Die World Ballett Competition ist ein Wettbewerb unter Profitänzerinnen und Profitänzern, die in ihrer Disziplin, dem Ballett, Auszeichnungen, Preise und Stipendien gewinnen können. Bei einer Gala, angeschlossen an die Competition, treten die Besten aus der ganzen Welt nochmal auf. Und wir durften nach Orlando kommen, um das Highlight des Programms zu sein.
Die Anreise begann am Fr um 4:00 Uhr morgens zum Flughafen Frankfurt. Nach 20h Reiszeit sind wir angekommen, kurzer Zwischenstopp im Hotel und direkt weiter zum privaten Haus des Veranstalters in einer typisch amerikanischen Siedlung mit direktem Zugang zum See. Uns wurde aus Spaß immer wieder gesagt "be aware of the gators". Der Jetlag kam schnell zum Vorschein. Die Zimmer im Hotel waren teils komplette Suiten mit Wohnzimmer, rießigem Esstisch und eigener Küche.
Am nächsten morgen ging es direkt los mit den Proben für den Abend. Den restlichen Tag konnte man am Pool chillen, sich nochmal ausruhen und natürlich viel Burger essen. Das Programm begann um 19 Uhr und wir waren als Highlight um 21 uhr an der Reihe. Es kam eine klassiche Ballettaufführung nach der anderen und wir haben uns nur gedacht, wie dieser Bruch wohl ankommen wird, wenn auf einmal fünf Breaker aus Deutschland mit Swinging Breakdance auf die Bühne kommen. Aber es war einfach geil. Das Publikum ist völlig ausgerastet und es gab Standing Ovations. Die Zugabe folgte direkt und auch das Finale folgte ohne Pause. Das war ein 15min Sprint auf der Bühne. Man merkte den Jetlag an dieser Stelle, bzw. dass es nach deutscher Zeit bereits 3:00 Uhr nachts war. After-Party war wieder im Haus der Veranstalters.
Am nächsten morgen gab es noch einen Off Day. Hier ist ein Teil frühs um 8 Uhr direkt zu den Unisval Studios - Island of Adventure gefahren und haben alle Achterbahnen auf nüchteren Magen und mit wenig Schlaf über sich ergehen lassen. Am Nachmittag besuchte die Crew noch Freunde bei der gemeinsamen Show von Cirque de Soleil und Disney "Drawn to Life". Abends noch gemütlich Bierchen getrunken und am nächsten morgen ging es wieder zurück nach Deutschland. Gelandet frühs um 9 Uhr, ging es direkt zur DDC Factory zu den Proben für den nächsten Aufrtitt. Tourlife by DDC.